Donnerstag, 11. März 2004
Ich habe mich an meiner Spindel versucht!!!
Doch leider ohne Erfolg. Ich glaube ich verschiebe es mit den ersten Versuchen auf Samstag, denn das ist Strick- und Spinntreffen bei Heidi. Ich freu mich drauf. in den Listen wird wohl am Samstag tote Hose sein :)). Es ist ein Treffen am Bodensee, eines bei der flotten Socke und auch noch bei Heidi geplant. Ich kann nur sagen, ich freue mich sehr darauf.

Heute war ich mit Nils (meinen Großen) bei einer Kinesiologin. Seit Beginn dieses Schuljahres ist er sehr unkonzentriert, er vergisst einfach alles und die schulischen Leistungen haben auch sehr stark nachgelassen. Ich hatte Superglück, die Frau hat ihre Praxis glaube ich noch nicht so lange dort. Ein weiteres Glück ist, dass die Praxis im gleichen Haus ist wie mein Heilpraktiker. Einige mögen jetzt die Stirn runzeln und meinen alles Hokuspokus, doch ich halte sehr, sehr viel von Alternativmedizin und das obwohl ich gelernte Arzthelferin bin.

Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, denn das würde einfach den Rahmen sprengen, doch nur soviel, die hat herausgefunden, dass die Konzentrationsstörungen hauptsächlich auf eine körperliche Ursache zurückzuführen sind (ausgerengte Wirbel im Nackenbereich), ausserdem lässt Nils seine Wut nicht ausreichend raus und lässt sich zu sehr von einigen Jungs in seiner Klasse und vor allen Dingen von seinen kleinen Bruder unterdrücken!! Sie hat es am Ende geschafft, dass die Anwesenheit der anderen seine Energien nicht mehr so schwächt. Es ist irre, doch ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen dass es klappt. Ich habe mich aber schon vorher mit dem Thema auseinandergesetzt und außerdem macht ein Lehrer an unserer Schule regelmässig mit den Kindern (leider nur noch mit 1. und 2. Klässlern regelmäßig Kinesiologieübungen).

Ich denke auch, dass die Frau über sehr viel Kompetenz verfügt, sie ist gelernte Ergotherapeutin und Grundschullehrerin. Es gab zwischen uns 3 einfach einen super Draht. Ich habe jetzt einige Übungen mit auf den Weg bekommen, die ich regelmässig mit Nils machen soll und auch machen werde.

... comment