Mittwoch, 10. März 2004
Heute ein Bild
von den Socken für meine Nichte. Es ist Gr. 28/29 gestrickt aus Opal-Wolle.
Gr.28/29

Heute geht es mir schon etwas besser, denn die Kopfschmerzen sind weg, zwar fühl ich mich etwas angeschlagen, doch das wird daran liegen, dass ich zu wenig getrunken habe.

Heute hatte ich mal wieder jede Menge Fragebögen im Briefkasten. Meine Zwillingsschwester hat für uns zugesagt mal wieder bei einer Zwillingsstudie teilzunehmen. Es gibt sogar mal Geld, was mich wundert, denn normalerweise gibt es nichts. Dieses Mal gibt es 10€ und ein Persönlichkeitsprofil. Dieses Mal muß auch der Lebenspartner eine Bewertung abgegeben und auch Freunde. Eigentlich Eltern auch, doch das fällt bei mir definitv flach.

Außerdem war mal wieder gleich als eine der ersten Fragen dabei, wären sie an Fernseh- und Fotoaufnahmen für Zeitungen interessiert. Nein danke, so ein Geltungsbedürfnis habe ich dann doch nicht und als mehr oder weniger ältere Ausgabe der ratiopharm Zwillinge will ich auch nicht auftreten. :)))

Ansonsten finde ich solche Studien immer wieder interessant, weil man hinterher auch die Forschungsergebnisse für Laien verständlich erklärt bekommt. Wir haben schon einmal an einer internationalen Studie teilgenommen. Das Thema war, ist Intelligenz angeboren oder erworben. Es gab dann auch noch entsprechende Tests dazu und auch noch ein abschliessendes Zwillingstreffen, auf dem die Ergebnisse präsentiert worden sind. Außerdem wissen wir seitdem definitiv, dass wir eineiige Zwillinge sind, da eine DNA-Analyse damals noch in London durchgeführt wurde. Wir durften allerdings nicht selber hinfliegen (wäre zu teuer gewesen), sondern mußten eine Speichelprobe hinschicken.

Heute werde ich mich an meiner Spindel versuchen. Ich versuche aber glaube ich erst einmal Garn zu verzwirnen. Das kommt mir irgendwie einfachen vor, doch hinterher rede ich wahrscheinlich ganz anders.

Von anja21 um 17:20h| 0 Kommentare |comment