Samstag, 21. Februar 2004
Power Yoga
hieß es heute morgen für mich um 10:00 und ich war ganz gespannt, was mich erwartet. ích war pünktlich um 10:00 in unserer Art Firness-Studio (es finden dort in der Hauptsache Gymnastikkurse statt, außerdem gibt es noch eine Foltermaschine, 2 Fahrräder und 1 Crosstrainer). Ich war schon lange gespannt darauf, was sich wohl dahinter verbirgt, seitdem ich Ursula Carven mal im Fernsehinterview darüber sprechen gehört habe.

Also voller Erwartung saßen wir mit 10 Leuten im Gymnastikraum. Der erste kleine Schock war aber schon, dass ich 15€ für die Einführung bezahlen sollte. Finde ich etwas heftig, denn ich bin ja schliesslich Mitglied. Na ja, sei es drum bezahlt und dann ging es los. Zunächst war es ja noch ganz harmlos, doch ich kann Euch sagen, es ging richtig heftig zur Sache und wir mußten uns mächtig verbiegen. Das Ganze dauerte insgesamt 2,5 Std, wobei eine halbe Std. Pause dabei war. Der Tag heute ist für mich, was körperliche Aktivitäten anbelangt gelaufen. Ich frage mich nur, wie der Tag morgen wohl wird. Werde ich mich noch bewegen können??

Ich gehe ja jetzt seit 14 Tagen zum "normalen Yoga" und ich finde das was wir dort bisher gemacht haben, dass kann man gar nicht mit dem Power-Yoga vergleichen. Ich muß auch sagen, dass ich mehr damit beschäftigt war, auf meine Körperhaltung zu achten, dass die stimmt, statt auf meine Atmung. Ich hoffe das ändert sich noch, wenn die Bewegungen erst einmal richitg sitzen, die Unterrichtstd. soll in Zukunft auch nur 45 MIn. dauern, ich denke, das wird mir dann auch vollkommen reichen. Vielleicht bin ich ja dann auch irgendwann mal soweit, dass ich etwas vormachen kann und es fotografieren lassen kann, damit ich es Euch mal zeigen kann was man da so macht :)

... comment