Freitag, 30. Januar 2004
Die Socken sind fertig
Meine Ragna-Socken sind zwar schon etwas länger fertig, doch da ich jetzt immer bei Mariannes-Opalwolle in der Group Freitags alle 4 Wochen Socken zeige, gibt es das Bild vom fertigen Sockenpaar erst heute. Feind liest mit :))). Ich habe passend zu den Socken noch einen Mini genadelt allerdings nur im einfachen Zopfmuster, da das Ragna-Muster zu breit gewesen wäre. Gestrickt habe ich mit Schöller-Stahl Fortissima Socka 100. Maschenanschlag 60 M im Bundmuster 3 re, 1 li, und dann in der letzten Reihe gleichmässig verteilt 16 zugenommen. Am Musterende 16 M. gleichmässig verteilt wieder abgenommen. Gestrickt habe ich die Herzchenferse achso ja Gr. 39.



Es hat übrigens doch noch geschneit in der Nacht von vorgestern auf gestern. Zwar nicht die versprochenen 10 cm doch es gab leider trotzdem verheerende Unfälle. Auf der A7 ist ein LKW-Fahrer in eine Schneewehe gefahren und viele haben es zu spät bemerkt, es gab eine Massenkarambolage mit 40 Farhzeugen, darunter 10 LKW´s und einen Toten und einigen Verletzen. So hatte ich mir das mit dem Schnee nicht vorgestellt.

Zum Schlittenfahren für die Jungs hat es gereicht und Mutter ist sogar auch einmal mit runtergrodelt :)). Heute in der Früh hat es wieder kräftig geschneit, doch jetzt taut es schon wieder :((. Sonntag sollen wir sogar wieder 10°C bekommen.

An der Strickfront gibt es auch was neues. Ich habe endlich mit Lars Mütze weitergemacht, bzw. das angefangene wieder aufgeribbelt, da es mir zu weit vorkam und neu angeschlagen mit weniger Maschen, mit dem Muster habe ich auch schon begonnen. Mal schauen, wie weit ich am Wochenende komme, wir wollen entweder ins Planetarium nach Wolfsburg oder ins Universum nach Bremen. Ich bin eigentlich eher für´s Universum, da ich denke Lars ist für´s Planetarium noch zu klein ( 5 Jahre) und es wird da auch schnell zu langeweilig. Ich denke, dass Universum ist da doch besser geeignet und vor allen Dingen abwechselungsreicher. Ausserdem würde mich das eher interessieren.

Ich habe vorhin mit einer Freundin telefoniert und die meinte, wir sollten mal unsere beiden Männer mit unseren großen Jungs hinschicken :)).

... comment

 
Hallo Anja, die Socken sind einfach klasse, wenn ich meinen Ragna fertig habe (hab noch gar nicht angefangen) werd ich mir auch farblich passende Ragna-Socken stricken, das ist ja quasi das Tüpfelchen auf dem i.

LG Regina

... link  

 
An Regina
den Pulli habe ich ja auch noch nciht angefangen. Bist Du inzwischen weiter mit der Wolle??

Liebe Grüße

Anja

... link  


... comment