Samstag, 24. Januar 2004
Matratzen gekuaft
Heute haben wir es endlich mal geschafft und sind los und haben neue Matratzen für unser Bett gekauft. Ein Laden löst sein Lager auf und dort waren wir hin. Es ist ein Lager von einem Geschäft gewesen, das nur Bettenzubehör verkauft. Wir sind sehr schnell fündig geworden, nachdem wir einen netten Verkäufer gefunden hatten (war überhaupt kein Problem ist halt anders als im Baumarkt *gg*).

Da wir genau wußten, wa swir wollten ging es recht schnell. Es sollte eine Latexkernmatratze sein, deren Bezug sich abnehmen und selber waschen läßt.

Irgendwie kommt man sich ja total bescheuert vor, sich in voller Monktur auf ein Bett zu legen um zu sehen wie man liegt. Ich finde jedenfalls man fühlt sich nicht nur blöd, sondern es sieht auch noch bescheuert aus :)).

Schnell waren die entsprechenden Matratzen gefunden. 7-Zonen Latexkern mit abnehmbaren waschbaren Bezug in der Waschmaschine und für Allergiker geeeignet.

Gekostet haben sie für Frank 300€ und für mich letztendlich nur235€ da an meiner eine kleine Macke war und der Verkäufer im Preis um 50€ runtergegangen ist, da keine andere mehr da war. Außerdem hat er beim abkassieren vergessen die Lieferung zu berechnen. Wir haben ihn zwar noch drauf hingewiesen, doch er meinte, das wäre jetzt dann auch halt egal. War auch der letzte Tag des Lagerverkaufs, wahrscheinlich hatte der gute Mann eh keine Lust mehr. kann ich gut verstehen, es war Saukalt da in der Halle.

Insgesamt haben wir 375€ gespart, dass ist dann schon fast unser Kurzurlaub im Center Parc :)). Die Matratzen sollten ursprünglich 600€ das Stk. kosten. Eigentlich Wahnsinn oder??? Andererseits halten die ja auch gut ihre 10-12 jahre, so gerechnet, doch nicht sooo viel Geld, doch auf einen Schlag gesehen schon finde ich.

Weg getraut von zu Hause habe ich mich heute nicht so recht. Bei uns wird in letzter Zeit verstärkt eingebrochen. zuerst war es nur am späten Abend oder nachts, wenn niemand zu Hause war. Mittlerweile passiert es schon am späten Nachmittag und in 2 Fällen waren die Hausbesitzer nur kurz weg. In dem einen Fall nur 30 Min. und in den anderen nur kurz einkaufen. Beim 2. Fall wurden die mutmaßlichen Täter auch auf der Flucht gesehen, doch die Polizei kam zu spät. 5 Min. nachdem die Tatverdächtigen gesehen wurden, wie sie durch den Garten mit Tasche abgehauen sind, kamen die Hausbesitzer heim. Deren Hund soll ganz eingeschüchtert in der Ecke gesessen haben. Da traut man sich ja gar nicht mehr aus dem Haus. Da muß man ja Angst haben, das man wieder kommt und die haben einen die Bude auf den Kopf gestellt.

Das ist wirklich ziemlich krass!!! Die Typen warten wahrscheinlich nur darauf, dass jemand am Nachmittag das Haus verläßt. Die geben sich nicht mal Mühe, ihre Spuren zu verwischen. Die fühlen sich so sicher, die tragen nicht mal Handschuhe bei den Einbrüchen. Mir ist wirklich ganz mulmig bei der Sache. Wobei ich immer sage, die sollen, wenn sie schon einbrechen müßen lieber dann kommen, wenn ich nicht zu Hause bin :((

... comment