Freitag, 9. Januar 2004
Färbeversuch
So, nachdem ich erst noch mal los mußte um Essig zu kaufen :)). ging es mit der Färberei los. Nachdem ich eine ganz tolle Seite gefunden hatte, wo man die Ergebnisse von Kool-Aid färben sehen konnte habe ich meine Packungen rausgekramt und dann kam der Schock. Ich habe kein zuckerfreies Kool-Aid. Bei mir ist Zucker drin enthalten.

Also war das schon mal nichts. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Irgendwann hatte irgendwer mal bei den Sockenstrickern einen Färbeversuch mit Seidenmalfarbe gezeigt, die bügelfixierbar ist. Da ich ja fast alles einmal ausprobieren muß, habe ich natürlich auch Seidenmalfarbe aus meiner Seidenmalzeit sogar noch ein Paket bügelfixierbare Farbe von Javana. Ich habe also alle möglichen Farben rausgekramt, zu jeder Farbe, einen Eßl. Essig hinzu gegeben und dann über die Wolle gegeben.

Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Leider ein bisschen unscharf, doch das wesentliche kann man erkennen denke ich.




So, jetzt ist die Wolle im Backofen zum fixieren. Anschließend werde ich sie auswaschen und in den Heizungskeller zum trocknen hängen. Zeige dann noch mal Fotos, wenn die Wolle trocken ist.

... comment