Freitag, 9. Januar 2004
Kaum zu glauben
ich bekomme nirgends eine Nadelspiel in Gr. 6. Ich war in 3 Geschäften, in denen Stricknadeln und Nadelspiele verkauft werden. Die größte Größe, die ich gefunden habe war 4,5 bringt mich ja nicht weiter, wenn ich 6 brauche *hmpf*. So bleiben mir wohl nur die großen Weiten des Internets. Das kommt mich dann geanuso teuer, durch Porto und versand, als ob ich mit Auto oder S-Bahn nach Hannover reinfahren würde. Ob ich es da dann kreige ist auch noch die Frage. Karstadt ist das einzige Kaufhaus, das noch eine gute Handarbeitsabteilung hat.

Wofür ich die Nadeln brauche fragt ihr Euch wahrscheinlich schon, ich will mir endlich mal Fuzzy-Feats stricken. Eine recht gute Anleitung war im Dezember-Heft vom Lavendelschaf. Nachdem ich ich mir 1 kg reine Schurwolle beim Wollknoll bestellt habe ich festgestellt, dass ich die Banderole von der Wolle vom Finkhof auch noch habe und das ist auch reine Schurwolle, das wußte ich ja, doch es auch keine ohne superwash ist, dass habe ich vermutet aber nun habe ich es schwarz auf weiß. Diese Wolle ist schon ganz toll mit Naturfarben gefärbt. Naja egal, der 1 Strang Wolle weicht jetzt schon etwas länger und ich werde ihn gleich färben.

Es werden nur Rottöne und eventuell ein bisschen lila, da mein GöGa mir aus den USA nur Tüten mitgebracht hat, in denen Cool-Aid in mehr oder weniger intensiven Rottönen drinnen ist.

Das Ergebnis werde ich dann fotografieren und für Ecuh hier einstelln.

... comment