Samstag, 6. Dezember 2003
Nikolausi oder Osterhasi
eigentlich ist doch heute Nikolausi oder ist Osterhasi??

Diese junge Dame habe ich vor dem Schlachten gerettet!!! Eigentlich sollte sie heute geschalchtet werden, doch das habe ich zu verhindern gewußt. Der Schwager von meinen Schwager züchtet Kannichen um sie dann zu schlachten und zu verkaufen.

Eine Freundin von mir hat total viele Tiere, von Enten angefangen über Hühner, Kannichen, Katzen, Hunde usw. . Nun war bei ihr vor ein paar Wochen der Fuchs im Kanninchenstall und hat gemordet. Ihre Tochter hat die toten Tiere und den Fuchs gefunden. Ein paar von den Tieren haben noch gelebt. Die meisten waren aber entweder Tod oder so schwer verletzt, dass sie nciht überlebt haben:(. Meine Freundin war total traurig und der Rest der Familie auch. So habe ich mich entschlossen, ihr einen Hasen zu besorgen. Sie legt aber Wert darauf, dass es Tiere sind, die keiner mehr haben möchte. So eine Art Gnadenhof. 2 Kanninchen hat sie sich aus dem Tierheim geholt, dort wollte die auch keiner haben.

Ich habe also von dem Schwager meines Schwager´s erfahren, dass an diesem Wochenende die Hasen geschlachtet werden sollen. Für 5€ könnte ich einen haben. Da habe ich erst kurz überlegt und dann "zugeschlagen". Letztendlich hat mich die Suse jetzt 15€ gekostet, da sie wie der Tierarzt mir gestern auch bestätigte ein Prachtexemplar sei. Eigentlich wollte er 20€ haben, doch seine Frau konnte ihn noch runterhandeln, da sie auch unbedingt wollte das die Kleine überlebt. So habe ich sie halt gekauft.

Da ich bei meiner Schwester gestern Babysitten mußte und sie 60 km entfernt wohnt, der Schwager wohnt im gleichen Ort, habe ich sie gleich einen Termin bei ihren Tierarzt abmachen lassen und wir haben die Kleine erst einmal impfen lassen, denn schliesslich soll sie ja keine Krankheiten mit einschleppen.

Ihr müßtet den Stall mal bei meiner Freundin sehen, es ist eine Pracht, dort steht ein kleiner Kinderschaukel und ein kleiner Kinderstuhl aus Rattan schön mit Stroh gepolstert und dort liegen die Hasen und Kanninchen dann drauf. Ein wunderschönes Bild und den Tieren geht es bei ihr wirklich wie im Paradies. Frank meinte jetzt zwar schon, was machst Du denn wenn sie gar keinen Hasen mehr will, doch das glaube ich nicht.

Zur Not behalte ich sie selber, dann kommt sie zu Tom unserer Kanninchendame (sie hatte den Namen von Nils bekommen, bevor wir wußten, dass sie ein Mädchen ist :).m in den Stall. Frank meint aber, es würde dann Beissereinen geben, da Tom schon seit Ewigkeiten mit Billy unseren Meerschweinchen zusammen im Stall lebt.

Naja, schaun wir mal, was draus wird. ich halte Euch auf dem laufenenden. ich bin schon mordsmäßig gespannt, was meine Freundin zu dem Hasen sagt, wenn ich nacher zu ihr fahre und Nils abhole, denn der hat bei ihnen übernachtet. Er versteht sích total super mit ihren Sohn.

Der Nikolausi hat mir übrigens nichts gebracht. Dafür hatte ich für Nils Stricknadeln und Wolle . Meine Freundin wollte es ihm heute früh hinstellen. Bin ja mal gespannt, was er dazu sagt. Er wollte schon lange stricken lernen. Doch wie ich ihn kenne war das mal wieder nicht richtig.

Für Frank habe ich Weihnachtsbier und mir habe ich auch eine Flasche gekauft, da 2 Freundinnen von mir so davon geschwärmt haben, als wir bei IKEA waren. Doch bei IKEA gibt es kein Weihnachtsbier mehr wegen des Dosenpfandes. So habe ich im Getränkemarkt gefragt und dort auch welches bekommen. ich bin schon ganz gespannt wie das schmeckt doch trinken werde ich es erst heute Abend. Schliesslich muß ich ja auch noch Auto fahren.

... comment