Sonntag, 30. November 2003
Advent, Advent 1 Lichtlein brennt
ja hat es heute morgen auch bei mir. Allerdings war es nicht wie bei vielen anderen eine Kerze auf dem Adventskranz bzw. Gesteck. Bei mir war es nur eine Duftkerze von IKEA denn mein Adventsgesteck ist noch gar nicht fertig :((. Das ist mir noch nie passiert, in all den Jahren nicht. Doch diese Jahr fehlte mir einfach die Zeit und die Muße. Doch das soll sich noch heute ändern, allerdings weiß ich noch nicht genau wann und wie, denn ich muß noch einen Kuchen fertig machen und zur Geburtstagsfeier von meinen Schwager müßen wir auch noch.

Dafür habe ich es schon geschafft, dass Paket mit den Lichterketten heute früh zur Post bzw. zur Postagentur zu bringen. Das ist der Vorteil einer Postagentur in der Tankstelle, die haben auch sonntags auf.

So jetzt bin ich als0 die Dinger los puuh zum Glück noch einmal tue ich mir so einen Streß nicht an. Eben habe ich auch noch ein Mail von einer Internet-Bekannten bekommen für ide ich schon häufiger Sockenaufträge erledigt habe. Ob ich denn bitte evtl noch bis Weihnachten ein Paar in 38 für ihre Mutter nadeln könne. Ich mußte leider ganz schweren Herzens absagen, denn den Streß wollte ich mir nicht angucken schaut Euch doch mal die to do Liste an. Das wollte ich nicht versprechen bis Weihnachten den vor dem Fest braucht die Post doch länger als sonst.

Ab heute wird endlich wieder gestrickt ich freue mich ganz ehrlich drauf, denn die letzten Tage war das gar nicht mehr drin. Die 40 Min zu Jochen heute Nachmittag darf Frank fahren und ich werde daneben sitzen und den Multidirektionalschal nadeln. Den Pulli für Jona müßte ich eigentlich weiterstricken doch den besuchen wir ja auch mit heute Nachmittag. So wird der Schal doch hoffentlich ein stückchen länger. Allerdings muß ich erst noch ein Stück auftrennen irgendwie gefällt mir der Übergang von dem einen Dreieck zum anderen nicht.

So hier noch ein Spruch der mir gut gefällt und auch sehr gut in diese Zeit paßt.

"Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautestesten; sondern unsere stillsten Stunden" (Friedrich Nietzsche)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen 1. Advent.

... comment

 
1. Advent
Ohje, Anja! Das klingt aber leicht frustig.
Irgendwie ist die Geschichte mit dem Adventskranz dieses Jahr an mir vorüber gegangen. Bei Aldi habe ich keinen erwischt - also unterm Bett meinen 10 Jahre alten (und seither auch nicht mehr benutzten) künstlichen vorgeholt. Den Kindern war´s egal, die haben sich trotzdem gefreut :)
Wenigstens hast Du die Lichterketten hinter Dich gebracht, und - sehr schön, wenn auch zeitaufwenidg, waren die!!!
Ich hoffe, Du findest heute ein paar ruhige Minuten.
liebe Grüße
Britt

... link  


... comment