Mittwoch, 26. November 2003
So, ich bin umgezogen
aber nur virtuell. Nachdem myblog schon seit Tagen einen Ausfall hat, habe ich mich entschlossen zu blogger.de zu wechseln. Da von myblog auch keine Auskunft möglich war, wann die Seiten wieder funktionieren, da die wohl Probleme mit ihrem Server haben.

Ein ganz dickes Dankeschön geht jetzt erst einmal an Pe, ohne die wäre ich jetzt noch längst nicht so weit. Sie hat mich per Telefon hier durchgelotzt und einige Einstellungen für mich vorgenommen. Ich werde sicherlich noch einige Zeit brauchen, bis ich hier durchblicke als PC-Laie aber das wird sicherlich werden. Wie heißt es so schön, man wächst mit seinen Aufgaben. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme.

Tja, viel neues gibt es im Moment nicht zu berichten ich falte und falte und falte. Es ist wirklich so, waren meine Freundinnen bisher immer schon daran gewöhnt, dass ich ständig mein Strickzeug dabei habe, so habe ich im Moment immer Papier dabei um die Hütchen für die Lichterketten zu falten. Als Tagespensum habe ich mir 60 Stk. gesetzt. Bis jetzt kommt es einigermassen hin. Wenn nur die blöden anderweitigen Termine nicht wären wie Adventskalender für die Schule basteln, die Kinder abholen, zum Reiten usw. fahren.

1 Std. am Tag nehme ich mir aber um eine Runde zu stricken, denn die Weihnachtsgeschenke und anderen Aufträge sollen ja schliesslich auch noch fertig werden.

Einen Termin habe ich auch gerade so abgewendet. Wir wollen den Wintergarten streichen (er ist zum Teil gemauert Säulen). Frank wollte ein dunkles rot aber da habe ich gestreikt, nicht mit mir habe ich gesagt, da bist Du mit der falschen Frau verheiratet.

Wir haben uns jetzt auf Terrakotta einigen können. Eben habe ich ihn angerufen um zu fragen, ob er schon auf dem Weg nach Hause ist, da meinte er, er wäre gerade im Sonderpostenladen und die hätten Wandfarbe von Dulux da und welch Zufall sogar in altgriechisch Terrakotta was immer das sein mag. Ich habe gesagt, er soll gleich 2 Pötte mitbringen. So habe ich mir schon mal den Termin im Baumarkt gespart und streichen tut Frank eh immer alleine, dafür bin ich immer für das tapezieren zuständig :). Das fällt aber weg, da die Tapete weiß ist und einfach übergestrichen wird.

Lars ist seit Samstag mit Oma und Opa auf Teneriffa und wir alle genießen ein wenig die Ruhe obwohl ich ihn schon arg vermisse. Wenn Gina (unsere Hündin) den Flur langkommt und ich nur den Schatten sehe, dann meine ich immer, er kommt jeden Moment um die Ecke. Soweit geht es ihm wohl recht gut. Er ist ausnahmsweise recht wortkarg am Telefon aber das macht nichts, solange ich weiß, dass er kein Heimweh hat, ist es völlig in Ordnung.

Das Wetter auf Teneriffa ist diesmal wohl auch nicht so gut. Das Meer ist recht unruhig also nichts zum baden für Nichtschwimmer und gestern hat es wohl auch geregnet.

So ich muß dringend wieder weiterfalten sonst werde ich nicht rechtzeitig fertig. Bilder folgen von der Renovierung und von den Lichterketten versprochen.

... comment

 
Hut ab
Ich freue mich, dass du so zielstrebig diesen Blog eingerichtet hast!! Ganz toll. Viel Spaß damit wünscht dir Solveigh

... link  

 
Viel Spass im neuen "Heim"
Wart´s ab..... is gar nich so schwer... und man lernt wirklich einiges dabei ;o)

LG Pe

... link  


... comment
 
Herzlich Willkommen
... auch von mir. Dann kann ich ja gleich mal den Link zu Dir ändern. Blogger.de hat bis jetzt kaum Ausfälle gehabt :-) Und außerdem kann man hier viel mehr verändern als bei MyBlog :-)

Liebe Grüße
Ulli

... link  


... comment