Freitag, 26. März 2004
Freitagssocken
gibt es heute mal wieder. . Ich habe lange nichts geschrieben, weil es mir nicht gut ging. Leider wird das hin und wieder öfter mal vorkommen also wundert Euch nicht. Das "Twisted Sister Sock Workbook" das ich ja bei Amazon gebraucht bestellt habe ist heute angekommen. Also ich muß sagen, gebraucht wirkt es in keinster Weise. Bei mir wäre es als neu durchgegangen. Bisher habe ich nur noch mal durchgeblättert und mich an den schönen Bildern erfreut. Ich werde es in den Koffer packen, wenn wir am Montag in den Center Parc Bispinger Heide fahren (für alle schelchten Menschen, dass Haus wird gehütet :))).

Ich freu mich so auf die paar Tage im Center Parc endlich mal ausspannen. Ich hoffe nur, es passiert hier nicht noch was dramtisches gesundheitliches. Lars hatte heute morgen plötzlich Ohrenschmerzen, ich schob es aber eher darauf, dass er nicht in den Kiga wollte. Ich habe aber trotzdem bei unseren Kinderarzt angerufen und ihn dort vorstellt. Schließlich ist er ein "Ohrenkind" er hat seit er 3 Monate alt war immer wieder eitrige Mittelohrentzündungen. Seine erste OP hatte er, als er gerade 16 Monate alt war.

Der Kinderarzt konnte außer einen leichten Erguß nichts feststellen und ich war beruhigt. Heute Abend nun war er sehr weinerlich und klagte immer darüber, dass ihm die Ohrleiste so doll wehtun würde. Mir fällt beim besten Willen keine Erklärung bzw. Diagnose dazu ein. Ich habe ja nun bedingt durch meine Ausbildung einige medizinische Grundlagen. Na ja, da bleibt halt nur viel Schlaf und arbwarten. Es sind ja auch noch 2 Tage bis Montag und bis dahin, kann ja alles schon wieder gegessen sein.

Gute Erinnerungen an den Center Parc hat Lars eh nicht (obwohl er sich nicht mehr erinnern kann). Also habe ich mehr keine so guten Erinnerungen. Am 2. Tag des letzten Aufenthaltes hat er sich gleich eine Platzwunde geholt, die von einem Arzt (natürlich im Notdienst da schon nach 18:00 Uhr) genäht werden mußte. Da war das Badevergnügen für ihn erst einmal gelaufen und für einen von uns auch, da ja einer mit ihm immer im Haus bleiben mußte, während der andere mit Nils schwimmen war.

Ich sehe es mal positiv und denke "Dont worry be Happy"


 

Mittwoch, 10. März 2004
Heute ein Bild
von den Socken für meine Nichte. Es ist Gr. 28/29 gestrickt aus Opal-Wolle.
Gr.28/29

Heute geht es mir schon etwas besser, denn die Kopfschmerzen sind weg, zwar fühl ich mich etwas angeschlagen, doch das wird daran liegen, dass ich zu wenig getrunken habe.

Heute hatte ich mal wieder jede Menge Fragebögen im Briefkasten. Meine Zwillingsschwester hat für uns zugesagt mal wieder bei einer Zwillingsstudie teilzunehmen. Es gibt sogar mal Geld, was mich wundert, denn normalerweise gibt es nichts. Dieses Mal gibt es 10€ und ein Persönlichkeitsprofil. Dieses Mal muß auch der Lebenspartner eine Bewertung abgegeben und auch Freunde. Eigentlich Eltern auch, doch das fällt bei mir definitv flach.

Außerdem war mal wieder gleich als eine der ersten Fragen dabei, wären sie an Fernseh- und Fotoaufnahmen für Zeitungen interessiert. Nein danke, so ein Geltungsbedürfnis habe ich dann doch nicht und als mehr oder weniger ältere Ausgabe der ratiopharm Zwillinge will ich auch nicht auftreten. :)))

Ansonsten finde ich solche Studien immer wieder interessant, weil man hinterher auch die Forschungsergebnisse für Laien verständlich erklärt bekommt. Wir haben schon einmal an einer internationalen Studie teilgenommen. Das Thema war, ist Intelligenz angeboren oder erworben. Es gab dann auch noch entsprechende Tests dazu und auch noch ein abschliessendes Zwillingstreffen, auf dem die Ergebnisse präsentiert worden sind. Außerdem wissen wir seitdem definitiv, dass wir eineiige Zwillinge sind, da eine DNA-Analyse damals noch in London durchgeführt wurde. Wir durften allerdings nicht selber hinfliegen (wäre zu teuer gewesen), sondern mußten eine Speichelprobe hinschicken.

Heute werde ich mich an meiner Spindel versuchen. Ich versuche aber glaube ich erst einmal Garn zu verzwirnen. Das kommt mir irgendwie einfachen vor, doch hinterher rede ich wahrscheinlich ganz anders.

Von anja21 um 17:20h| 0 Kommentare |comment

 

Samstag, 6. März 2004
Es Schneit
rechtzeitig zu dem Wetter ist dann Frank´s Mütze ja auch fertig geworden. Ich hatte ja schon davon geschrieben, doch die Kamera hatte Frank ja weggeschleppt. Heute hatte ich sie endlich wieder und es gibt jetzt endlich, das versprochene Foto.


Zum Vergleich noch ein Bild von Lars und seiner Mütze, ganz frisch von heute morgen, so kleidet man sich jetzt, wenn es draussen schneit :)) und dass sollte man mitnehmen. Seht selber auf dem Foto :)).

So kam er heute morgen an, als ich gerade mit ihm schimpfen wollte, weil er ein Uhrarmband von mir zerschnitten hat, doch wer kann bei so etwas ernst beliben. ich jedenfalls nicht.

Von anja21 um 13:49h| 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 30. Januar 2004
Die Socken sind fertig
Meine Ragna-Socken sind zwar schon etwas länger fertig, doch da ich jetzt immer bei Mariannes-Opalwolle in der Group Freitags alle 4 Wochen Socken zeige, gibt es das Bild vom fertigen Sockenpaar erst heute. Feind liest mit :))). Ich habe passend zu den Socken noch einen Mini genadelt allerdings nur im einfachen Zopfmuster, da das Ragna-Muster zu breit gewesen wäre. Gestrickt habe ich mit Schöller-Stahl Fortissima Socka 100. Maschenanschlag 60 M im Bundmuster 3 re, 1 li, und dann in der letzten Reihe gleichmässig verteilt 16 zugenommen. Am Musterende 16 M. gleichmässig verteilt wieder abgenommen. Gestrickt habe ich die Herzchenferse achso ja Gr. 39.



Es hat übrigens doch noch geschneit in der Nacht von vorgestern auf gestern. Zwar nicht die versprochenen 10 cm doch es gab leider trotzdem verheerende Unfälle. Auf der A7 ist ein LKW-Fahrer in eine Schneewehe gefahren und viele haben es zu spät bemerkt, es gab eine Massenkarambolage mit 40 Farhzeugen, darunter 10 LKW´s und einen Toten und einigen Verletzen. So hatte ich mir das mit dem Schnee nicht vorgestellt.

Zum Schlittenfahren für die Jungs hat es gereicht und Mutter ist sogar auch einmal mit runtergrodelt :)). Heute in der Früh hat es wieder kräftig geschneit, doch jetzt taut es schon wieder :((. Sonntag sollen wir sogar wieder 10°C bekommen.

An der Strickfront gibt es auch was neues. Ich habe endlich mit Lars Mütze weitergemacht, bzw. das angefangene wieder aufgeribbelt, da es mir zu weit vorkam und neu angeschlagen mit weniger Maschen, mit dem Muster habe ich auch schon begonnen. Mal schauen, wie weit ich am Wochenende komme, wir wollen entweder ins Planetarium nach Wolfsburg oder ins Universum nach Bremen. Ich bin eigentlich eher für´s Universum, da ich denke Lars ist für´s Planetarium noch zu klein ( 5 Jahre) und es wird da auch schnell zu langeweilig. Ich denke, dass Universum ist da doch besser geeignet und vor allen Dingen abwechselungsreicher. Ausserdem würde mich das eher interessieren.

Ich habe vorhin mit einer Freundin telefoniert und die meinte, wir sollten mal unsere beiden Männer mit unseren großen Jungs hinschicken :)).